b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2016_20160419_Wohnhausbrand_20160419_uebung_ff_theresinefeld_003.jpeg

Wohnhausbrand mit Personensuche und Brandbekämpfung war der Schwerpunkt der Sprintübung am 19.04.2016 bei der Feuerwehr Theresienfeld. Mittels Nebelmaschine wurde im ehemaligen Gasthaus Jestl diese Situation nachgestellt. Unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera wurde nach vermissten Kindern das Gebäude abgesucht und der Brandherd lokalisiert.

Innerhalb kurzer Zeit konnten die vermissten Kinder aufgefunden werden und Brand aus gegeben werden. Bei der Übungsnachbesprechung wurden einige Punkte besprochen und die gelungene Übung konnte beendet werden. Als Figuranten wurden wir durch 5 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend unterstützt.