Technische Gesamtübung

b_460_460_16777215_00_images_stories_2016_20161126_GesamtuebungTech_20161126_Gesamtuebung.JPG

Am Samstag den 26.11.2016 fand eine technische Gesamtübung der Feuerwehr statt. Wir konnten 16 Teilnehmer dazu begrüßen, darunter auch drei neu überstellte Kameraden. Die Übung gliederte sich in zwei Stationen. Bei der einen wurde das Öffnen eines Daches (verschiedene Eindeckungen) mit Motortrennjäger und Rettungssäge geübt, bei der Anderen das Anschlagen und Bewegen von Lasten.

Hierbei wurde ein KFZ mittels zwei Seilwinden auf die Seite gedreht. Nach zweieinhalb Stunden wurde die Übung erfolgreich beendet, die Einsatzbereitschaft hergestellt und nach einer kurzen Nachbesprechung trafen sich noch einige Kameraden zu einem kleinen Imbis im Aufenthaltsraum.  

 

gallery1 gallery1  

Additional information