Einsatzmaschinistenübung

b_460_460_16777215_00_images_stories_2017_20170722_EMA_20170722_EMA_3.jpg

Am Samstag den 24. Juli fand die diesjährige Einsatzmaschinistenübung statt. Trotz des recht frühen Beginns um 8.30 fanden zehn Einsatzmaschinisten Zeit, die vier Stationen zu meistern. Bei der Station "Tragkraftspritze" wurden nach kurzer Wiederholung alle Einsatzarten mit unserer Fox III praktisch durchgeführt, mit der Abschleppachse wurde dann unser altes Versorgungsfahrzeug fachgerecht mit dem, neu in Dienst gestelltem, Last abgeschleppt.

Nach Absolvieren der Station "Abschleppen und Rangieren", bei der mit unserem RLF-A eine Zugmaschine durch einen Slalom geführt werden musste, wurden noch die Handhabung der Einbaupumppe von unserem HLF 3 durchgespielt. Aufgrund sehr motivierter Teilnehmer konnte die Übung nach 3 Stunden erfolgreich beendet werden, und die Kameraden in ihr wohlverdientes Wochenende entlassen werden.

gallery1 gallery1  

Additional information