tragbare Leitern

b_460_460_16777215_00_images_stories_2018_20180327_SprintLeitern_20180327_tragbareLeitern_2.jpg

Egal ob zur Menschenrettung, zur Vornahme der Löschleitung oder einfach als notwendige Ausrüstung für sonstige Arten der Hilfeleistung: tragbare Leitern sind ein fixer Bestandteil im Feuerwehreinsatz. Diesem Thema widmete sich die Freiwillige Feuerwehr Theresienfeld beim Auftakt in die neue "Sprintübungs"-Saison.

In Gruppen wurde das Instellungbringen von Schiebe-, Steck- und Mehrzweckleitern geübt. All diese Leiterntypen sind auf den Löschfahrzeugen der Feuerwehr verlastet. Diese Übungen finden regelmäßig Platz am Ausbildungsplan, um sicherzustellen, dass im Einsatz jeder Handgriff sitzt.

Ausgearbeitet wurde die Übung von Zeugmeister OBI Markus TRIMMEL und Gruppenkommandant LM Fabian FROMWALD.

 

gallery1 gallery1  

Additional information