Alle Teilnehmer der Einsatzführungsgruppen SchulungAm 23.09. fand in Felixdorf der Auftakt zur Ausbildung für die Tätigkeiten in einer Einsatzleitung statt.
Eine derartige Einsatzleitung wird bei größeren Einsätzen gebildet, um den Einsatzleiter zu unterstützen und setzt sich aus Kameraden mehrerer, am Einsatz beteiligten, Wehren zusammen.

Welch hohen Stellenwert die EFG im UA3 geniest zeigt sich auch an Hand der Vortragenden.
AFKdt BR Schweidl, ASB OBI Secco, OBI Koller, BI Zöhling, FT Schuch und HBI Schagl brachten den 23 Schulungsteilnehmern die Aufgaben, die Strukturen und Abläufe in der Einsatzleitung näher. Als nächster Schritt in der Ausbildung folgt die praktische Umsetzung des Erlernten im Zuge einer Übung in der Fa. Stora Enso.

Text&Foto: HBI Schagl