UE_20111105_EFGIm Rahmen der Ausbildung Einsatzführungsgruppe fand am Samstagvormittag den 5. November 2011 eine praktische Übung am Firmengelände der Stora Enso ins Sollenau statt.
Insgesamt 20 Kameradinnen und Kameraden sowie 8 Ausbilder der Feuerwehren Felixdorf,  Hölles, Matzendorf,  Sollenau, und Theresienfeld nahmen bei der durch das Ausbildungsteam des Unterabschnittes 3 organisierten Schulung, teil. Übungsannahme war ein Brand im Späne Silo welcher auf die angrenzende Sägehalle überzugreifen drohte. Hierzu konnten die ÜbungsteilnehmerInnen das theoretische Wissen aus der bereits erfolgen Schulung in die Tat umsetzen. Selbst Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Wolfgang Schweidl ließ es sich nicht nehmen, an der Übung teilzunehmen.
Ein Dank gilt allen Teilnehmer, welche hierfür wieder einen Vormittag ihrer Freizeit für die Allgemeinheit geopfert haben.UE_20111105_EFG_1UE_20111105_EFG_3UE_20111105_EFG_4UE_20111105_EFG_8UE_20111105_EFG_5