20120410_Sprint_Abschleppen
bezüglich Fahren mit einem Anhänger und Abschleppen, wurde mit dem praktischen eil begonnen.
Arbeitsabläufen wurde auch auf die möglichen Verletzungsrisiken hingewiesen.
werden.
Nach herstellen der Einsatzbereitschaft ließen wir den Abend im Sozialraum ausklingen.
Zur dritten Sprintübung kamen am 10. April 9 Kameraden und eine neue Kameradin, um den richtigen Umgang mit der Abschleppachse zu üben. Nach einer kurzen Wiederholung rechtlicher Vorschriften bezüglich Fahren mit einem Anhänger und Abschleppen, wurde mit dem praktischen Teil begonnen.
Hier wurde besonders auf das richtig Arbeiten mit der Abschleppachse geachtet. Bei den einzelnen Arbeitsabläufen wurde auch auf die möglichen Verletzungsrisiken hingewiesen. Nach erfolgreichem Aufladen, Bewegen und Abladen des Unfallfahrzeuges und einer kurzen Zusammenfassung konnte die Übung pünktlich um 20 Uhr vom Übungsleiter BM Knapil beendet werden.
20120410_Sprint_Abschleppen_120120410_Sprint_Abschleppen_2