b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2017_20170507_Florianifeier_20170507_Floriani_4.jpeg

Am Sonntag, den 07. Mai fand die diesjährige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Theresienfeld im Feuerwehrhaus statt. Nach dem Friedhofsgang und der Kranzniederlegung am Feuerwehr-Gedenkstein versammelte sich die gesamte Mannschaft gemeinsam mit vielen weiteren Teilnehmern zur Florianimesse in der Fahrzeughalle, welche durch Herrn Pfarrer Mag. Juraj BOHYNIK zelebriert wurde.

Im Anschluss an die Feldmesse berichtete Feuerwehrkommandant HBI KOLLER über die Leistungen der Feuerwehr im vergangenen Jahr, speziell in Bezug auf das in Dienst gestellt Hilfeleistungsfahrzeug 3.

In weiterer Folge wurden durch HBI KOLLER, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI SCHOLZ und den Leiter des Verwaltungsdienstes V SCHIMANOVITS die Beförderungen und Ernennungen vorgenommen.

• Versprechen der Feuerwehrjugend: GRANER David, PESTITSCHEK Benjamin, SCHARF Carolina
  • Feierlich angelobt wurde: PFM KUCHNER Daniel
  • Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: FUCIR Stefan, GOTTFRIED Stefan
  • Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: FROMWALD Florian, SPILLER Björn, WAHL Matthias
  • Beförderung zum Löschmeister und Ernennung zum Gruppenkommandant: FROMWALD Fabian
  • Beförderung zum Oberbrandmeister: KNAPIL Thomas
  • Ernennung zum Gehilfen des Fahrmeisters: RAUSCHER Robert
  • Ernennung zum Gehilfen des Zeugmeisters: WAHL David

Mag. Theodor SCHILCHER gratulierte in seiner Ansprache den Beförderten und würdigte die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr. Zum einjährigen Geburtstag seines Patenkindes (Er ist Fahrzeugpate des HLF3) spendete er EUR 1.000 an die Feuerwehr für zukünftige Anschaffungen.

Zum Abschluss der Florianifeier lud Feuerwehrkommandant HBI KOLLER im Namen der Feuerwehr zu einer Agape ein.

gallery1