Kameradschaftsbesuch in Polen

b_460_460_16777215_00_images_stories_2017_20170811_Polen_20170811_Polen_3.jpg

Eine Delegation von sechs Personen besuchte vom 11.08.2017 bis 13.08.2017 die Feuerwehrkameraden in Sędziszowice/Polen. Seit mehr als eineinhalb Jahren besteht diese internationale Feuerwehrkameradschaft und festigt sich mit jedem Besuch beider Seiten. Damals konnten wir den Kameraden aus Polen unser ausgeschiedenes Tanklöschfahrzeug übergeben, was Anlass für diese bindende Kameradschaft war.

Drei Tage mit super organisiertem Rahmenprogramm machten diesen Besuch in Polen wieder zu einem unvergesslichen Wochenende. Besuch der Berufsfeuerwehr, Bootsfahrten mit Feuerwehrboten und der Besuch des Stadtdirektors waren Programmpunkte des Aufenthaltes. "Polen gegen Österreich" hieß es am Samstag Abend bei einem Fußballfreundschaftsspiel der Feuerwehrkameraden, das natürlich Österreich verloren hat. Natürlich wurden auch die Abende mit Essen und Trinken in gewohnter polnischen Tradition abgeschlossen. Nach drei Tagen in Polen machten wir uns am Sonntag auf die Heimreise und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit unseren Kameraden aus Polen.

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1   

Additional information