Blutspendeaktion: Samstag, 21. Okt. 2017

10.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr
BUS beim Gemeindezentrum
mit Feuerlöscherüberprüfung (bereits ab 09.00 Uhr)


 

Tierrettung in Theresienfeld

20161026_Tierrettung.jpg

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Theresienfeld am 26.10.2016 gegen 11.30 Uhr gerufen. Im 2. Stock eines Mehrparteienhauses in der Petrigasse machte sich eine Katze, die auf den Balkon ausgesperrt wurde, durch Gejaule bemerksam. Da dies schon seit dem Vortag war, alarmierten die anderen Mieter die Feuerwehr. Mittels Steckleiter konnten wir zur Katze im 2. Stock vordringen, um Nachschau zu halten, ob es der Katze gut geht.

Inzwischen wurde versucht, über die Polizei Sollenau eine Telefonnummer ausfindig zu machen. Leider war unter der Adresse keine Handynummer verfügbar. Ein zufällig vorbeikommende Nachbarin hatte jedoch die Telefonnummer der Katzenbesitzer und so konnten diese rasch Ausgeforscht und über den Zustand informiert werden. Der Besitzer machte sich auf den Heimweg um sich wieder um seine Katze zu kümmern. Nach einer halbe Stunde war der Einsatz beendet.

Additional information