b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2017_20170121_Garagenbrand_20170121_Garagenbrand_1.jpeg

Am 21.01.2017 um 14.19 Uhr wurde die FF Theresienfeld mit dem Stichwort „Lagerbrand“ unter Auslösung der Alarmstufe B3 zu einem Brandeinsatz alarmiert. Alarmplangemäß wurden auch die Feuerwehren Felixdorf und Sollenau hinzugezogen.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters wurden gerade Löschversuche mittels tragbarer Feuerlöscher und Wassereimer durch die anwesenden Personen unternommen. Diese waren insofern erfolgreich, da somit eine weitere Brandausbreitung verhindert wurde. Unter Vornahme eines C-Strahlrohres wurde der Brand durch einen Atemschutztrupp vollständig abgelöscht. Ein weiterer Trupp stand als Reserve in Bereitschaft. Nach maschineller Belüftung der Anlage und Kontrolle der umliegenden Garagen wurde der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.

Im Einsatz standen: FF Theresienfeld, FF Felixdorf, FF Sollenau, Rettungsdienst, Polizei