Blutspendeaktion: Samstag, 21. Okt. 2017

10.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr
BUS beim Gemeindezentrum
mit Feuerlöscherüberprüfung (bereits ab 09.00 Uhr)


 

Zwei Fahrzeugbergungen - Nordspange

b_460_460_16777215_00_images_stories_2017_20170919_FahrzeugbergungB21_20170919_VUB21_1.jpg

Am 19.09.2017 kam es zwei mal zu einer Fahrzeugbergung auf der B21 - Nordspange im Bereich der Südbahnbrücke. Beide Male entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Am Vormittag ereignete sich auf der B21 Nordspange ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. In einer unübersichtlichen Kurve unter der Südbahn kollidierten die beiden PKW aus unbekannter Ursache und blockierten beide Fahrstreifen. Von uns wurde das Fahrzeug mit der geringeren Beschädigung so weit fahrtüchtig gemacht, dass wir es mit dem RLFA 2000 auf einem gesicherten Abstellplatz verbringen konnten. Das zweite Unfallfahrzeug wurde von einem privaten Abschleppunternehmen verladen und abtransportiert. In der Zwischenzeit hatte sich ein bis zu 1 km langer Stau in beiden Fahrtrichtungen gebildet. (Bericht EOBI WAHL R.)

 

Gegen 18:30 Uhr erfolgte erneut eine Alarmierung. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und kam im Graben zum Stehen. Alarmplanmäßig rückte auch die FF Wr. Neustadt aus. Mittels Kran eines schweren Rüstfahrzeuges wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gestellt. Die FF Theresienfeld sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und verbrachte das Fahrzeug zu einem nahegelegenen Parkplatz.

 

gallery1 gallery1 gallery1

Additional information