b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2016_20160707_Landestreffen_004.jpeg

Vom 7.-10. Juli 2016 fand das alljährliche Feuerwehrjugendlager in Amstetten statt. Mit 5.582 Kindern wurde heuer ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Wir blicken zurück auf ein unvergessliches Landeslager - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Am Donnerstag um 5:30 machte sich die FJ auf den Weg nach Amstetten. Nach dem Aufbau der Zelte wurde zunächst das Lagergelände erkundet und anschließend zu Mittag gegessen. Danach ging es für die sieben Einzelbewerber Richtung Bewerbsplatz. Nach erfolgreich absolviertem Bewerb unserer Kinder bekamen alle ihr verdientes Eis.

Am Freitag musste die FJ Theresienfeld recht früh aufstehen, somit war Tagwache um 6 Uhr. Nach Frühstück und morgendlicher Körperpflege wurde es für unsere Gruppenbewerber beim FJLA Bronze richtig ernst. Natürlich meisterten Alle den Bewerb mit bravour und der restliche Tag konnte von den Kindern an der nahegelegenen Ybbs verbracht werden. Der Badebereich am Fluss war eindeutig das Highlight dieses Jugendlagers.

Jedoch machte uns das Wetter am Samstag einen Strich durch die Rechnung. Die Jugendlichen trotzten dem starken Regen und traten zum Bewerb in Silber an, was mit einem hervorangenden Ergebnis belohnt wurde. Um die Mittagszeit trafen dann auch schon die ersten Eltern am Lagergelände ein, denn Samstag war Besuchertag. Auch das Wetter hatte sich im Laufe des Tages wieder gebessert. Am Abend wurde das Essenszelt zum "Discozelt" umfunktioniert, um den letzte Abend am Lager für die Kinder feierlich zu gestalten.

Leider vergeht die Zeit am Landeslager viel zu schnell und der Sonntag kam früher als es uns lieb war. Nach dem Frühstück wurde gepackt und dann zur Siegerehrung anzutreten. Zuletzt wurden die Zelte abgebaut und wir fuhren wieder zurück ins Feuerwehrhaus nach Theresienfeld. Ein großer Dank gilt unserem Kommandanten HBI KOLLER Raphael, welcher uns freundig mit Pizza im Feuerwehrhaus empfing. Im Anschluss wurden die Kinder wieder an ihre Eltern übergeben.

Doch die Vorfreunde steigt bereits jetzt auf das Landeslager 2017 in Neuhofen an der Ybbs.

Das Jugendteam bedankt sich bei den Feuerwehrjugenden Krumbach und Wöllersdorf für die großartige Zusammenarbeit am Lager und bei den Bewerben, aber auch bei den Jugendlichen für ein diszipliniertes Verhalten am gesamten Lager.

Wir gratulieren unseren Einzelbewerbern zum bestandenen FJBA Bronze:

• JFM Michelle Schweidl
  • JFM Vanessa Wicha
  • JFM Lisa Milik
  • JFM Marvin Konczier
  • JFM Fabian Holper
  • JFM Marlene Pfaller
  • JFM Tanja Koss

Wir gratulieren unseren Gruppenbewerbern zum bestandenen FJLA Bronze:

• JFM Elina Aschaber
  • JFM Lea Binder

JFM Daniel Kuchner, JFM Marcel Schweidl und JFM Mathias Lipp nahmen ebenfalls an den Bewerben teilen, jedoch besitzen sie schon das FJLA Gold (höchste Stufe). Für diese drei Kameraden war dieses Jugendlager das letzte in ihrer Feuerwehrjugendkarriere und wir wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg.

gallery1