Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Theresienfeld am 22.05.2021 zu einer Türöffnung in die Roseggerstraße über die Bezirksalarmzentrale alarmiert. Am Einsatzort waren zwei Frauen vor einer Wohnungstüre vorzufinden, die versucht haben in die Wohnung zu ihrem schreienden Kleinkind zu kommen.

Die Türe war ins Schloss gefallen. Während die Feuerwehr mit dem behutsamen Öffnen der Wohnungstüre begann, wurde parallel die Polizei vom Einsatzleiter verständigt. Nach dem Öffnen der Wohnung übernahm diese die weitere Abwicklung des Einsatzes und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.