Präsentation erklärt wurden.
Erkenntnissen“ am Funksektor die Sprintübung beenden.
20140408_Digitalfunk_1
Am 08.04.2014 wurde eine Sprintübung mit dem Thema „Digitalfunk – Praxis“ im Lehrsaal der FF Theresienfeld durch unseren Sachbearbeiter Nachrichtendienst V Schimanovits Rigobert abgehalten.
Die Sprintübung bestand aus einem Theorieteil, in welchem die Grundbegriffe des Digitalfunks, die Sprechgruppenstrukturen und die Bedienelemente der Digitalfunkgeräte anhand einer PowerPoint Präsentation erklärt wurden.
Im Praxisteil wurden anhand von vorbereiteten Übungsbeispielen das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt und die verschiedenen Möglichkeiten der Geräte voll ausgeschöpft. Nach genau einer Stunde konnten die teilnehmenden Kameraden mit vielen „digitalen Erkenntnissen“ am Funksektor die Sprintübung beenden.
20140408_Digitalfunk_220140408_Digitalfunk_3