20140422_Sprint_HLF1_3Unter der Annahme, das das HLF-1 als erstes Fahrzeug zum Einsatz ausfährt wurden im Rahmen der Sprintübung 2 Szenarien erarbeitet.
HLF-1 fährt zu einem VU aus und übernimmt die Aufgaben
- Absichern der Einsatzstelle mit Triopan und Spurgasse
- Aufbau Brandschutz mit Tragbaren Feuerlöscher
- Erstversorgung eines Verletzten
HLF-1 fährt zu einem Wohnungsbrand aus und übernimmt die Aufgaben
- Absichern der Einsatzstelle mit Triopan
- Ausrüsten des Atemschutztrupps während der Anfahrt
- Aufbau der Löschleitung mit Faltbaren C-42
- Wasserversorgung über Überflurhydrant
Es wurden mehrere Varianten der Aufgabenverteilung in der Mannschaft abgewogen und die Varianten praktisch erprobt. Die Erkenntnisse daraus werden in weitern Ausbildungseinheiten vertieft und in Folge daraus ein Ausbildungskonzept erstellt.
An der Übung die von BM Halbauer und FT Schuch vorbereitet wurde nahmen 13 Kameraden teil.
20140422_Sprint_HLF1_120140422_Sprint_HLF1_2