Ausnahmeverordnung vom Verbrennungsverbot für biogene Materialien

Bitte beachten Sie das Verbot von Oster-, Sonnwend- und Johannesfeuern


b_460_460_16777215_00_images_stories_2018_20180609_Basisausbildung_20180609_Basisausbildung_5.jpeg

Im Rahmen der erweiterten Basisausbildung absolvierten 23 Feuerwehrmitglieder des Abschnitts Wr. Neustadt - Nord eine vom Unterabschnitt 3 ausgearbeitete Ausbildungseinheit in Theresienfeld. Thema war „Die Löschgruppe+“ wobei aufbauend auf die bereits absolvierten Einheiten weiterführende Inhalte vermittelt wurden.

Nach einer Wiederholung des bisher gelernten folgte ein Theorievortrag zum Löschmittel „Schaum“. In zwei Praxisstationen wurde dann, zum einen der Schaumangriff und zum anderen der Angriff mit dem B-Rohr sowie der Aufbau einer Wasserversorgung mittels Unterwasserpumpen praktisch geübt.

Als Ausbilder standen Unterabschnittsfeuerwehrkommandant ABI Raphael KOLLER (Theresienfeld), BM Andreas RESL (Felixdorf), LM Michael SCHAGL (Hölles) und LM Mario SCHLEE (Matzendorf) den Teilnehmern zur Verfügung.

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1  

Additional information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.