b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2018_20180605_Sprint_20180605_SprintStrahlroht.jpeg

Das Wichtigste am Ende der Löschleitung ist das Strahlrohr und auch das gehört auch beübt. Ziel der Sprintübung  am 05.06.2018 war die Handhabung der AWG Hohlstrahlrohre, die Leistungsdaten und vor allem das praktische Über in unterschiedlichen Einsatzsituationen. Fragen zur max. Wurfweite, Verwendung bei elektrischen Anlagen, hydraulische Ventilation und max. Durchflussmenge beim Innenangriff wurden besprochen und praktisch ausprobiert.

Im zweiten Teil der Ausbildung wurde die Ausrüstung mit Atemschutz in den Mannschaftskabinen der Fahrzeuge geübt.

11 Teilnehmer waren bei der von FT Schuch und SB Brückner vorbereiteten Sprintübung dabei.