Feuerlöscherüberprüfung: Samstag, 20. Okt. 2018

09.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr
im Feuerwehrhaus Theresienfeld


Schneide- und Trennwerkzeuge

b_460_460_16777215_00_images_stories_2018_20181004_Gesamtuebung_20181004_Gesamtuebung.jpg

"Schneide- und Trennwerkzeuge" war das Übungsthema der Gesamtübung am 04.10.2018. Bei 2 Stationen wurde den Teilnehmern zur Auffrischung die vorhandenen Geräte vorgeführt und bei praxisbezogenen Objekten konnte jeder einzelne die Werkzeuge in Betrieb nehmen und testen. Auch mittels Kran wurde wie bei einem Spannungssimulator Holz bin den verschiedenen Lagen geschnitten, um für Sturmeinsätze vorbereitet zu sein.

Mittels Trennschneider und Rettungssäge wurde ein Dachvorsprung, der für Übungen extra gebaut wurde, bearbeitet. Nach 2 Stunden wurde die Übung beendet und bei einer Jause nachbesprochen.

Additional information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen