Modul: Grundlagen Führung X/2018

b_460_460_16777215_00_images_stories_2018_20181013_GFUe_20181013_GFUe.jpg

Von 13.10. - 14.10.2018 absolvierten 28 Kameraden aus dem Bezirk Wr. Neustadt das Modul "Grundlagen Führung" in Theresienfeld. Dies war die zweite Durchführung nach der Überarbeitung des Lehrganges. Nach theoretischen Einheiten zum Thema "Die Feuerwehr – Organisation und Struktur" und "Führungsgrundsätze" folgten am ersten Tag noch vier Praxisstationen, von deren Umsetzung sich auch Landesfeuerwehrkommandant Stellvertreter FVPräs Armin BLUTSCH bei einem Kurzbesuch überzeugte:

  • Brandeinsatz – Einfamilienhaus
  • Technischer Einsatz – Menschenrettung nach VU
  • Schadstoffeinsatz – Gasaustritt
  • Brandeinsatz – Gewerbebetrieb

Am zweiten Tag folgten weitere Einheiten zu den Themen "Verhalten im Dienst" und "Verhalten im Einsatz". Zum Ende des Moduls mussten sich die Teilnehmer einer Erfolgskontrolle stellen. Das Modul wurde von Modulleiter OBI Martin BREITSCHING und zehn Ausbildern gestaltet und durchgeführt. Der Abschluss wurde unter Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf FREILER durchgeführt.

Seitens der FF Theresienfeld waren pro Tag weitere drei Kameraden für die Verpflegung und weitere Unterstützungsarbeiten verantwortlich.

gallery1 gallery1 gallery1

Additional information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen