b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2018_20181106_Sprintuebung_20181106_Sprint.jpeg

Am 6.11. fand eine gut besuchte Sprintübung zum Thema Seilwinde, Abschleppachse und Rangierroller statt. Die 14 Mitglieder festigten ihr Wissen bei zwei Stationen im Umgang mit den Geräten zum Abschleppen und Rangieren verunfallter Fahrzeuge. Eingesetzt wurden RLF, HLF3, VF und die Abschleppachse, sowie Rangierroller.

Durch die große Motivation der Teilnehmer konnte nach gut einer Stunde die volle Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. In einer kurzen Nachbesprechung bedankte sich der Übungsleiter für die rege und engagierte Teilnahme und beendete die Übung.