b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2019_20191111_SaferInternet_20191111_SaferInternet_2.jpeg

Sei es Instagram, Twitter, Facebook und dergleichen, fast jeder von uns ist Mitglied in einem oder mehreren sozialen Netzwerken. Das hat viele Vorteile, aber auch verbergen sich dahinter riskante Gefahren. Es wird immer wichtiger, eine gewisse Kompetenz im Internet zu erlangen und sich vor den negativen Auswirkungen zu schützen.

Zu diesem Thema fand am 11.11.2019 im Feuerwehrhaus Theresienfeld ein Workshop statt, bei dem Social Media im Umfeld der Feuerwehr durch einen externen Vortragenden bearbeitet und in der Runde diskutiert wurde. In über 2 Stunden wurde auf die verschiedensten Themen eingegangen und einige Unklarheiten erläutert und anhand von Beispielen richtiggestellt.

gallery1 gallery1