Feuerlöscherüberprüfung: Samstag, 12. Okt. 2024

09.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr
im Feuerwehrhaus Theresienfeld

Preis pro Löscher: € 9.-

b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2024_2024-05-07_Einsatzuebung_2024-05-07_Ausbildung_1.jpeg

Am 07.05.2024 führten die Kameraden der FF Theresienfeld als Abschluss der Gruppenübungen eine Einsatzübung durch. Annahme war der Brand von Holzkisten auf einem Lagerplatz. Erschwerend kam hinzu, dass ein Ausfall des Hydrantennetzes simuliert wurde und somit das Löschwasser aus dem nahegelegenen Tirolerbach entnommen werden musste.

Mittels Tragkraftspritze und einigen B-Schläuchen konnte jedoch rasch die Wasserversorgung für unser Tanklöschfahrzeug sichergestellt werden. Unseren "jungen Aktiven" konnten durch Anleitung unserer "alten Hasen" das Übungsziel rasch erreichen. Nach rund 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden und bei einer kurzen Nachbesprechung wurden die Ausbildungsziele nochmals besprochen und Feedback gegeben.

gallery1 gallery1