Die GrundausbildungsteilnehmerAm Samstag, 03.09.2011, fand in Felixdorf  der Abschluss der Grundausbildung im UA3 statt. Insgesamt 14 Kameraden aus den Wehren des UA3 nahmen daran teil.

Gleich am Morgen mussten die Kameraden ihr erlerntes Wissen bei einem Verkehrsunfall, einer Menschenrettung aus einem Schacht und einem Brandeinsatz unter Beweis stellen.

Die Ausbilder der FF Felixdorf hatten am Gelände der ehemaligen Linz Textil sehr realitätsnahe Szenarien für die Auszubildenden vorbereitet.

Nach einer kleinen Stärkung im Gerätehaus Felixdorf stand Knotenkunde und eine theoretische Prüfung am Programm.

Danach holten sich die Ausbilder von den Teilnehmern ein Feedback über die abgelaufene Übungsperiode, um den hohen Qualitätsstand der Ausbildung halten und eventuell nächstes Jahr noch steigern zu können. Zum Abschluss dankte UAKdt HBI Wolfgang Schagl den Teilnehmern und allen Ausbildern für den gezeigten Einsatz und gratulierte zum erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung im UA3.

Fotos und Text: FF Hölles / HBI SCHAGL