b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2018_20180506_Florianifeier_20180506_Floriani_3.jpeg

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Kommandant-Stellvertreter BI Gerhard Scholz die Kameraden der Feuerwehr Theresienfeld, die Gemeindevertretung und zahlreiche Ortsbewohner im Feuerwehrhaus Theresienfeld begrüßen.

Nach kurzen Eröffnungsworten durch BI Scholz zelebrierte unser Pfarrer Magister Markus Ferenz die Feldmesse. Im Anschluss an die Feldmesse folgten Beförderungen und Ernennungen von Kameraden unserer Feuerwehr im Beisein der Gemeindevertretung und der Bevölkerung durch den stellvertretenden Kommandanten.

Bürgermeister Magister Theodor Schilcher lobte in seiner Ansprache die Tätigkeiten der Kameraden der Feuerwehr Theresienfeld. Als Überraschung für unsere Feuerwehrjugend überreichte er stellvertretend für alle Jugendlichen unserer Jugendbetreuerin Rauscher Lisa und der Gruppenkommandantin der Feuerwehrjugend neue Softshelljacken, um auch der Jugend die Wertschätzung näherzubringen.

Zum Abschluss dankte BI Scholz dem Bürgermeister und unserer Vize-Bürgermeisterin und hob lobend die gute und wichtige Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde hervor. Als Dank und Anerkennung wurde als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit der Landesfeuerwehrwein von Niederösterreich an unsere Gemeindevertretung überreicht.

Im Anschluss an die Florianifeier wurde noch zu einer Agape im Feuerwehrhaus geladen.

gallery1