Ladungssicherung

b_460_460_16777215_00_images_stories_2018_20180925_Ladungssicherung_20180925_Ladungssicherung.jpg

Am 25.9. fand die 2. Sprintübung des 2. Übungshalbjahres zum Thema „Ladungssicherung“ statt . 11 Kameraden nutzten diese Schulung um ihr Wissen dazu aufzufrischen. Nach einem ca. 20 minütigen Vortrag über die Grundlagen, rechtliche Vorschriften und den verschiedenen Arten der Ladungssicherung, wurden vom Lehrsaal in die Fahrzeughalle gewechselt.

Dort wurden die verschiedenen Möglichkeiten der Ladungssicherung in unserem Versorgungsfahrzeug geübt und das neue Ladungssicherungssystem einem großen Teil der Einsatzmaschinisten vorgestellt. Da richtige Ladungssicherung ein wichtiger Bestandteil zur Unfallverhütung im Straßenverkehr ist, muss jeder Kraftfahrer in unserer Feuerwehr dieses Modul besuchen. Nach einer Stunde wurde die Übung erfolgreich beendet.

Additional information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen