b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2019_20190504_Florianifeier_20190505_Floriani_4.jpeg

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 fand die diesjährige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Theresienfeld im Feuerwehrhaus statt. Nach der Kranzniederlegung am Feuerwehr-Gedenkstein versammelte sich die gesamte Mannschaft, gemeinsam mit vielen weiteren Theresienfelderinnen und Theresienfeldern zur Florianimesse in der Fahrzeughalle, welche durch Herrn Pfarrer POINTNER zelebriert wurde. Im Anschluss an die Feldmesse berichtete Feuerwehrkommandant ABI Raphael KOLLER über die Leistungen der Feuerwehr und stellte den Faktor Mensch ins Verhältnis zum technischen Fortschritt der Feuerwehr. In weiterer Folge wurden durch ABI KOLLER, unterstützt durch Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Gerhard SCHOLZ und den Leiter des Verwaltungsdienstes V Rigobert SCHIMANOVITS, das Versprechen der Feuerwehrjugend abgenommen und eine Beförderungen vorgenommen.

• Versprechen der Feuerwehrjugend: JFM Stefan MACHERHAMMER, JFM Jasmin SCHOLZ, JFM Sabrina TRIML, JFM Markus STROBL, - JFM Kim KNAPIL, JFM Philipp RAUSCHER, JFM Tamina GUTTMANN
  • Ernennung zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend: JFM Lea BINDER
  • Beförderung zum Sachbearbeiter: Michael SHERWOOD (SB Schadstoffdienst)

Der Feuerwehrjugend wurden offiziell Freizeit-Shirts überreicht, die Vizebürgermeister Wolfgang REINHARTER spendete. Auch Fahrzeugpatin Sabine SCHOLZ (Hilfeleistungsfahrzeug 1) stellte sich mit einer Spende ein. Bürgermeisterin Ingrid KLAUNINGER, MSc würdigte in ihrer Ansprache die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr. Zum Abschluss der Florianifeier lud Feuerwehrkommandant ABI KOLLER im Namen der Feuerwehr zu einer Agape ein.

gallery1 gallery1