b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2019_20191116_SaferInternet_20191115_SaferInternet.jpeg

Als Feuerwehrmitglied ist man Teil einer großen Gemeinschaft, wo das „Wir“ über dem „Ich“ steht und hat eine Vorbildfunktion in der Gesellschaft. Der eigene Ruf im Netz, zB. das öffentliche Kommentieren und Posten in Social Media, fällt auch auf die Feuerwehr zurück. (saferinternet.at)

Am 15.11.2019 führte die Feuerwehrjugend Theresienfeld zu diesem Thema einen Workshop durch.

• Wie funktioniert das Internet und wie nutze ich es?
  • Was sind Privatsphäre-Einstellungen?
  • Was sind Fake-Profile?

Diese und viele weitere Fragen wurden gemeinsam mit einem Trainer von SaferInternet.at in der Gruppe diskutiert. Ein Schwerpunkt der Diskussion war auch die Vorbildfunktion in der Gesellschaft und wie jede und jeder einzelne ihren und seinen Beitrag zu einer guten Außenwirkung durch das Social Media-Verhalten leistet. Ein ähnlich aufgebauter Workshop fand bereits am 11.11.2019 für die aktive Mannschaft der Feuerwehr statt.

Informationen unter Saferinternet.at