b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2022_20221117_FunkFahrUE_20221117_FunkFahrUE_1.jpeg

Am Abend des 17. Novembers fand eine Gesamtübung mit dem Themenschwerpunkten Funk und Einsatzmaschinist statt.

Nach 45 Minuten Theorie über Verhalten und Vorschriften für den Feuerwehrkraftfahrer und der Praxisübung Digitalfunk, wurden vier Fahrzeuge und das Dienstzimmer mit den 13 Teilnehmern besetzt. Von dort wurden im Trunk- und Directmode Einsatzadressen an die Fahrzeuge übermittelt. Dabei wurde auch die Reichweite des Directmode im Ortsgebiet getestet. nach einer weiteren Stunde und einigen Einsatzbefehlen wurde im Feuerwehrhaus noch beim RLF und beim VF Schneeketten montiert. Nach zweieinhalb Stunden wurde die Übung beendet und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang im Mannschaftsraum.

gallery1 gallery1