b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2023_20230410_Brand_Nachbereitung_20230410_BE_Nachbereitung_2.jpeg

Der Brand einer Kompostierungsanlage beschäftigte die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Theresienfeld und Kameradinnen und Kameraden aus dem gesamten Abschnitt Wr. Neustadt-Nord von Donnerstag, 6. April bis Sonntag, 9. April 2023. Nach 52 Stunden konnte am 8. April um 22.30 Uhr „BRAND AUS“ verkündet werden. Bereits während des Einsatzes wurde immer wieder Material gereinigt und die Fahrzeuge in einsatzbereitem Zustand gehalten.

Ein Verkehrsunfall am 8. April 2023 auf der B21b bestätigte, dass es jederzeit zu parallelen Einsätzen kommen kann. Am Montag, 10. April 2023 wurde dann das restliche Material von der Einsatzstelle bei der Kompostierungsanlage abgeholt und gereinigt. 20 Feuerwehrmitglieder nutzten den Montagvormittag, um sämtliche Fahrzeuge, Geräte und persönliche Ausrüstung, sowie die Garagen wieder in einen Top Zustand zu versetzen und die Spuren des fordernden Einsatzes verschwinden zu lassen denn: Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz!

Auch das Gerät der weiteren eingesetzten Feuerwehren wurde grundgereinigt und wieder übergeben, bzw. direkt vor Ort abgebaut.

gallery1 gallery1