Wir zählen zu den Finalisten! Die Feuerwehr Theresienfeld hat beim aktuellen Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011 teilgenommen, der von der Firma Dräger veranstaltet wird. In diesem Wettbewerb vergibt die Firma Dräger ihre bekannten "Helm" Gütesiegel.

Wir wurden mit der Höchstzahl - 5 Helme - ausgezeichnet! Damit zählen wir zu den 26 nominierten Finalisten - d.h. auch bereits zu den 26 TOP Feuerwehrwebseiten in Österreich.

INFORMATION VON DRÄGER:

Die besten Hotels werden mit fünf Sternen ausgezeichnet, die besten Internet-Auftritte Österreichischer Feuerwehren mit fünf Dräger-Feuerwehrhelm-Symbolen. Seit 2003 hat Dräger dieses Gütesiegel bereits viermal verliehen. Beim fünften Österreichischen Feuerwehr-Website-Wettbewerb haben seit Sommer 2010 wieder hunderte Feuerwehren aus ganz Österreich ihre Seiten angemeldet. 26 Finalisten können jetzt auf den Gewinn des Hauptpreises und weiterer interessanter Preise hoffen.

Große Abschlussgala am 29. April – Wilhelmshaven Ahoi

Nach Ablauf der Anmeldefrist am 31. Jänner 2011 hat seither eine unabhängige Jury jede teilnehmende Website genau geprüft und dafür jeweils bis zu fünf Helmsymbole vergeben, die nach Wettbewerbsende als Gütesiegel auf die Homepages gestellt werden können. Die 26 dabei mit der Höchstzahl von fünf Helmen ausgezeichneten Feuerwehren werden am Freitag, 29. April 2011, zu einer von Josef Broukal moderierten Festveranstaltung ins Technische Museum Wien eingeladen, bei der die finalen Sieger bekannt gegeben werden.

Als Hauptpreis winkt ein exklusiver Besuch bei der Marinefeuerwehr in Wilhelmshaven. Gemeinsam mit den Gewinnern der parallel stattfindenden Landeswettbewerbe in Deutschland und in der Schweiz erhalten die Sieger dort besondere Einblicke in die Feuerwehrtätigkeit auf See. Zudem ist ein attraktives Rahmenprogramm geplant. Die zweit- und die drittplatzierte Feuerwehr gewinnt jeweils eine Heißausbildung bei der Wiener Berufsfeuerwehr.

Im Rahmen einer eigenen Bundesländerwertung gibt es zusätzlich Sonderpreise und Urkunden für die besten Websites jedes Landes.

WEITERE INFORMATION FINDEN SIE UNTER: http://www.draeger.at/fww