Foto: ADVERTISINGPOOLSeit 2003 veranstaltet alle zwei Jahre die Fa. DRÄGER in Österreich, Deutschland und der Schweiz einen Bewerb um die beste Feuerwehr-Homepage der jeweiligen Länder. Ausgezeichnet werden diese Websiten so ähnlich wie im Gastronomiebereich, nur statt Sterne gibt es Helme.

Im Jahre 2009 nahm unsere Feuerwehr erstmals daran teil und erzielte die Höchstanzahl, 5 Helme, und somit einen ansehnlichen Platz unter den Top 30 des Landes Österreich,

Heuer wurden wir wieder für den Hauptpreis nominiert, eine Reise zur Marinefeuerwehr Wilhelmsburg in Deutschland.
Dafür wurden die besten 26 Feuerwehren (von 500 eingesendeten Homepages) am 29. April zur Verleihung ins Technische Museum Wien eingeladen.

Unter der Moderation von Josef Broukal begann dann um 15:00 Uhr das große Zittern. Feuerwehr für Feuerwehr wurde aufgerufen. Zwischendurch fand eine Talkrunde unter Experten zum Thema Atomkatastrophe in Japan statt, ein Gastauftritt des Stimmenimitators Frank Wolf war auch im Showprogramm.

Die Freiwillige Feuerwehr Theresienfeld erzielte unter 500 Feuerwehren den 10. PLATZ in Österreich und den 4. Platz in Niederösterreich.

Foto: FF Theresienfeld
Foto: ADVERTISINGPOOL