Am Freitag den 15. und Samstag den 16. Juli veranstaltete die FF Theresienfeld ihr erstes Sommerfest am neuen Feuerwehrgelände. Etwa eine Woche wurde gearbeitet um die Fahrzeughalle, die Waschbox und den Außenbereich zum Festgelände umzubauen.
Am Freitag wurden Nasswettkämpfe durchgeführt, wodurch viele Besucher angelockt wurden, um die teilnehmen Gruppen anzufeuern. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Mag. Theodor Schilcher und Feuerwehrkommandant OBI Raphael Koller durchgeführt.
1. Platz: FF Felixdorf 2
2. Platz: FF Theresienfeld
3. Platz: FF Felixdorf 1
Der zweite Tag startete um 18.00 Uhr. Um 19.00 Uhr landete der Christophorus 3 am Vorplatz des Feuerwehrhauses und stand unseren Besuchern zur Besichtigung zur Verfügung. Besonders unsere jüngsten Gäste waren begeistert im Hubschrauber Probe sitzen zu dürfen. Der Reitstall „Steinfelderhof“ mit Herrn Wolfgang Simecek organisierte Ausritte für die Kinder zu Gunsten der Feuerwehr.
Bier vom Fass, Spanferkel und Hendl, Kaffe und Mehlspeisen, sind nur ein kleiner Auszug aus dem kulinarischen Angebot beim Sommerfest 2011 der FF Theresienfeld.
Um 20.30 Uhr begrüßte Kdt. Koller die Fest- und Ehrengäste und überreichte gemeinsam mit Bgm. Schilcher die erworbenen Leistungsabzeichen an die Feuerwehrjugend. Im Anschluss sorgte die Band Paperlapap für Stimmung.
Über 500 Besucher folgten an beiden Tagen unserer Einladung. Als uns die letzten wieder verließen wurde es bereits wieder hell.
An dieser Stelle vielen Dank an die unterstützenden Firmen und Organisationen. Ein besonderer Dank an alle helfenden Hände die dieses Fest möglich gemacht haben und an alle Besucher, die unser Sommerfest zu einem Erfolg geführt haben.