FriedhofsgangAm Sonntag den 06. Mai fand die diesjährige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Theresienfeld im Stadl des Gashaus Jestl statt. Nach dem Friedhofsgang und der Kranzniederlegung am Feuerwehr-Gedenkstein versammelte sich die gesamte Manschaft gemeinsam mit vielen weiteren Teilnehmern zur Florianimesse im Stadl, welche durch Herrn Pfarrer Mag. Juraj BOHYNIK zelebriert wurde.

Im Anschluss an die Feldmesse würdigte Bürgermeister Mag. Theordor SCHILCHER die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr und stellte die Pläne zur Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges vor. Abschließend zu seiner Ansprache überreichte Bürgermeister SCHILCHER eine persönliche Spende von 500 Euro an die Feuerwehr. Er möchte damit nicht nur die Theresienfelder Bevölkerung zum Spenden animieren, sondern selbst mit gutem Beispiel vorangehen.


Die Florianimesse wurde durch Pfarrer BOHYNIK zelebriertDie Florianifeier 2012 fand im Stadl des GH Jestl stattBürgermeiser SCHILCHER überreicht die Spende für das neue Fahrzeug

Kommandant OBI KOLLER veranschaulichte die Leistungen der Feuerwehr durch einige Statistiken (seit der letzten Florianifeier wurden über 10.000 Mannstunden in den verschiedenen Bereichen geleistet). Er machte jedoch auch klar, dass nicht alleine die Bereitschaft seiner Kameraden, ihre Freizeit zur Verfügung zu stellen, sondern auch Geräte und Fahrzeuge notwendig seien um die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.

Meldung an den Kommandanten durch LM HALBAUERDSCN6309Totengedenken am FriedhofDSCN6326DSCN6334

In weiterer Folge wurden durch OBI KOLLER, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI SCHOLZ und den Leiter des Verwaltungsdienstes V SCHIMANOVITS die Beförderungen und Ernennungen vorgenommen.

Die Feuerwehrjugend legte ihr Versprechen abDSCN6356

Das Versprechen der Feuerwehrjugend legten ab: Jacqueline WICHA, Kristina PUCHER, Marcell SCHWEIDL,  Erik GOTTSTEIN,  Daniel KUCHNER

JFM Lisa RAUSCHER wurde zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend ernannt

Angelobung neuer Feuerwehrmitglieder

Angelobt wurden: Lukas PÖTZLBAUER, Lukas PUCHER, Johannes WAHL, Tanja SPILLER

DSCN6377

Beförderung zum Feuerwehrmann: Stefan GOTTFRIED, Florian FÜRNWEGER, Daniel ROHRER, Lisa PEPICS, Thomas BRÜCKNER, Christoph GROF

DSCN6381

Oberfeuerwehrmann: Matthias UHLSCHMID, Monika KOHL, Horst FÜRNWEGER

DSCN6386

Sachbearbeiter: Johann GIRA, Florian FROMWALD

DSCN6406

Löschmeister: Stefan FUCIR

Der neue Zugskommandant mit den Gruppenkommandanten

Zum Hauptlöschmeister Gerhard LAKITS und zum Brandmeister Bernhard HALBAUER

Harald GRANER und Dominik KOLLER wurden zu Gruppenkommandanten ernannt

 

Additional information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen