Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/galleries/20130713_Sommerfest2013

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Titel

Am Samstag den 13.07.2013 fand am Gelände der FF Theresienfeld das diesjährige Sommerfest mit Fahrzeugsegnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges 1 (HLF 1) statt.

Bereits ab 11.00 Uhr startete die Schank und Küche mit der Ausgabe. Viele TheresienfelderInnen nutzten das Angebot und erstatteten uns schon zu Mittag einen ersten Besuch ab. Zusätzlich zu Gillhendl, Käsekrainer und Co wurden heuer wieder Stelzen serviert. Ab 13.00 Uhr gab es wieder die Möglichkeit Blut zu spenden und Feuerlöscher zu überprüfen. Die Feuerwehrjugend gestaltete einen Kindernachmittag mit Stationsbetrieb. Mehr als 80 Kinder nahmen an der Abschlussverlosung teil. Eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos und eine Schießbude rundeten das Kinderprogramm ab.

Um 19.00 Uhr wurde die Segnung unseres neuen Hilfeleistungsfahrzeuges vorgenommen. Feuerwehrkommandant OBI KOLLER konnte hierfür neben unzähligen Festgästen und Abordnungen von Feuerwehren auch einige Ehrengäste begrüßen. Neben unserem Bürgermeister Mag. Theodor SCHILCHER und seiner Vize-Bürgermeisterin Ingrid KLAUNINGER besuchten auch der Abgeordnete zum NÖ Landtag Bürgermeister Alfredo ROSENMAIER und unser Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz WÖHRER die Veranstaltung.  Nach der Abzeichenübergabe an die Feuerwehrjugend (Erfolgreiche Teilnahme an den Landesbewerben) nahm Pfarrer Mag. Juraj BOHYNIK die Segnung des Fahrzeuges vor.  Die Aufgabe der Fahrzeugpatin übernahm Frau Sabine SCHOLZ, welche uns für unsere  Einsätzen alles Gute und aber vor allem einen unfallfreien Feuerwehrdienst wünschte. Nach den weiteren Festreden und dem Abschluss durch die Landeshymne eröffnete OBI KOLLER das Sommerfest offiziell und wünschte gute Unterhaltung mit Ricky’s Band.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt unserer Fahrzeugpatin Sabine SCHOLZ, nicht nur für die Übernahme der Patenschaft sondern auch für die aufopfernde Unterstützung bei all unseren Veranstaltungen!

{gallery}galleries/20130713_Sommerfest2013{/gallery}