b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2015_20151217_Erprobung_20151217_Erprobung_1.jpeg

Während der Jugendstunde am 17.12.2015 legten drei Mitglieder der Feuerwehrjugend ihre dritte Erprobung ab. Bei den Stationen „Testblatt“, „Geräte für den Brandeinsatz“, „Kleinlöschgeräte“, „Absichern“ und „Verhalten in der Gruppe“ mussten die drei ihr Theorie- und Praxiswissen unter Beweis stellen.

Abgenommen wurde diese Prüfung von FKDT HBI Raphael KOLLER, der durch BI Gerd SCHINDL (Feuerwehrkommandant-Stellvertreter FF Sollenau) unterstützt wurde. Die drei meisterten alle Stationen mit Bravour und haben somit eine der letzten Hürden vor dem Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold, welcher im Mai 2016 stattfinden wird, überwunden.

Ausgebildet wurden die Jugendlichen durch Jugendbetreuer LM Stefan FUCIR mit Hilfe von PFM Lisa RAUSCHER.