46. Landestreffen der nö. FJ in St.Aegyd a. Neuwalde

b_460_460_16777215_00_images_stories_2018_20180704_Jugendlager_01.jpeg

Von 5.-8. Juli 2018 fand das 46. Landestreffen der nö. Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde im Bezirk Lillienfeld statt. Unsere Feuerwehrjugendmitglieder erzählen im folgenden Bericht von einem unvergesslichen Jugendlager.

Am Mittwochnachmittag traf sich die Feuerwehrjugend Theresienfeld um 14:30 Uhr im Feuerwehrhaus und bereiteten alles für den Zeltaufbau vor. Danach fuhren wir nach St. Aegyd am Neuwalde und schlugen unsere Zelte auf. Nach einigen anstrengenden Stunden fuhren wir wieder zurück ins Feuerwehrhaus, wo wir eine kleine Grillerei veranstalteten. Danach verbrachten wir die Nacht im Feuerwehrhaus.

Am Donnerstagmorgen brachen wir dann endlich zum Jugendlager auf. Nach einer angenehmen Fahrt und dem steilen Weg zum Lagerplatz wurde unser Zelt bezogen. Den ersten Tag verbrachten wir gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Wiener Neustadt am Zeltplatz, wo Spiel und Spaß nicht zu kurz kam.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück war es dann schlussendlich so weit. Trotz regnerischem Wetter absolvierten wir den Bewerb in Bronze mit einer Zeit von 64,75 Sekunden auf der Bewerbsbahn und einer Zeit von 88,67 Sekunden beim Staffellauf erreichen. Leider schlichen sich zwei Fehler ein, doch trotz allem konnten wir den tollen 37. Platz von insgesamt 230 Bewerbsgruppen erreichen.

Am Samstag stand das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber am Programm. Der Gruppenbewerb wurde mit 68,90 Sekunden absolviert, wo uns ein Fehler leider 10 Strafpunkte brachte. Beim Staffellauf hatten wir eine gute Zeit von 87 Sekunden. Mit diesem Ergebnis ordneten wir uns auf dem tollen 19. Platz von 230 Bewerbsgruppen ein.

Am Abend gingen wir alle gemeinsam nach dem Lagerfeuer in die Kinderdisco und feierten unsere super guten Leistungen. Nach vielen lustigen Stunden ging somit der letzte Abend am Jugendlager für uns zu Ende.  

Am Sonntag nach der Siegerehrung bauten wir unsere Zelte ab und traten mit Sack und Pack die Heimreise an. Im Feuerwehrhaus gab es dann noch eine kleine Abschlussjause von unserer Jugendbetreuerin.

Im Großen und Ganzen zusammengefasst: Das 46. Landestreffen der Feuerwehrjugend war ein wirklich unvergessliches Lager!                                                                                                              

JFM Vanessa Wicha &  JFM Tanja Koss

0102030405060708091012

Additional information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen