b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2018_20181221_Erprobung_20181221_Erprobung.jpeg

Am 21. 12. 2018 fand die Abnahme der Erprobung der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Theresienfeld statt. Nach rund eineinhalb Stunden konnten alle Stationen von den Jugendlichen erfolgreich absolviert werden. Dieser große Erfolg wurden von Feuerwehrkommandant ABI Raphael KOLLER sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl-Heinz GREINER  durch die Übergabe von Abzeichen beziehungsweise Dienstgrade an die Feuerwehrjugendmitglieder gekürt.

Im Anschluss fand eine kleine Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus mit den Eltern statt. Nach einen kurzen Jahresrückblick durch SB Lisa RAUSCHER, ABI Raphael KOLLER und BR Karl-Heinz GREINER ging es zum gemütlichen Teil über. Damit fand das Ausbildungsjahr 2018 ein gelungenes Ende.

Ein großes Dankeschön gilt Feuerwehrkommandant ABI Raphael KOLLER , Kommandant – Stellvertreter BI Gerhard SCHOLZ, sowie allen Bewerter und Kammeraden der FF Theresienfeld, welche das ganze Jahr über die Feuerwehrjugend bei Tätigkeiten und Ausbildungen unterstützen.

Erprobung - Spiel:

• JFM RAUSCHER Philipp