b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2019_20190708_Landestreffen_20190704_Landestreffen_3.jpeg

Von 04.-07. Juli 2019 nahm unsere Feuerwehrjugend am jährlichen Landestreffen der nö. Feuerwehrjugend teil und erzielte dabei zwei hervorragende Platzierungen in der Ergebnisliste bei den Leistungsbewerben. Am Donnerstag um 05:00 Uhr ging es bereits los nach Mank, wo nach der Ankunft die Zelte aufgebaut und anschließend bezogen wurden. Am Nachmittag war dann das Können unserer Einzelbewerber im Bronzebewerb gefragt.

JFM SCHOLZ Jasmin, JFM GENSASZ Noemi, JFM KNAPIL Kim, JFM TRIML Sabrina, JFM GUTTMANN Tamina und JFM STROBL Markus konnten alle mit einem fehlerfreien und schnellen Lauf überzeugen und sich somit über das Bewerbsabzeichen in Bronze freuen.

Am Freitag war unsere Bewerbsgruppe-Bronze im Einsatz. Mit einer ausgezeichneten Zeit auf der Bewerbsbahn und im Staffellauf, leider aber auch mit einem Fehler, konnte unsere Gruppe den hervorragenden 26. Platz von 227 Gruppen erreichen. Auch die Eltern unserer Kinder besuchten uns am Samstag am Lagergelände. Mit einem großen Fanclub ging es dann für unsere Silber-Bewerbsgruppe zum Bewerb. Mit einem ausgezeichneten und fehlerfreien Durchgang auf der Bewerbsbahn, konnte auch unsere Gruppe anschließend den Staffellauf fehlerfrei abschließen und sich über den 15.Platz von 159 Gruppen freuen.

Der restliche Tag wurde noch mit viel Spiel und Spaß, etlichen Wasserschlachten und reichlich Eis verbracht. Abends stand noch die Kinderdisco am Programm. Sonntagfrüh fand die Siegerehrung am Bewerbsplatz statt und anschließend hieß es Auf-Wiedersehen zu sagen. Nachdem das Gepäck gepackt, die Zelte abgebaut und die alles in unserem Versorgungsfahrzeug verladen war ging es dann auch schon wieder retour ins Feuerwehrhaus.

Leider vergehen vier Tage Lagerleben viel zu schnell, aber wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.

gallery1