Antreten

Am 09.12.2013 mussten sich 10 Jugendliche der letzten Prüfung in diesem Jahr stellen, der Erprobung.

Wichtig für diese Prüfung ist vor Allem die Kenntnis über die Fahrzeuge und die Mannschaft der eigenen Feuerwehr. Außerdem müssen die Jugendlichen wissen, wie sie sich bei Verkehrsunfällen auf Straßen und in einer Gruppe zu verhalten haben.

OBI Raphael Koller, BM Bernhard Halbauer und LM Dominik Koller testeten die Kinder auf Herz und Nieren. Anschließen konnte der Kommandant stolz bekannt geben, das alle Mitglieder ihre Prüfung bestanden hatten.

Eine besonders gute Leistung erbrachte JFM Matthias Lipp, der eine fehlerfreie Prüfung ablegte.

Die Feuerwehr Theresienfeld gratuliert ihren Jugendmitgliedern zur bestanden Erprobung.

Das Betreuerteam wünscht allen Mitgliedern der Feuerwehrjugend und deren Angehörigen frohe Weihnachtsfeiertage.

Die erste Jugendstunde 2014 findet am Montag, den 20.01.2014 von 18:00 bis 20:00 statt. Jugendliche zwischen 10-15 Jahren sind herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.

Am 07.12.2013 fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend statt. Im weihnachtlich geschmückten Mannschaftsraum wurden die Mitglieder der FJ und deren Angehörigen von Bürgermeister Theodor Schilcher und Vizebürgermeisterin Ingrid Klauninger zum Essen eingeladen.

Kommandantstellvertreter BI Gerhard Scholz zauberte ein selbst gemachtes Gulasch und für die Kinder gab es Pizza.

Nach kurzen Ansprachen konnte das erfolgreiche Jahr 2013 abgeschlossen werden.

Absichern Gerte_1 Testblatt Gerte_2 Abschluss