P8273930Am 27.08.2011 traten die Feuerwehrjugenden Matzendorf und Theresienfeld zum Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst an.

Nach wochenlanger Vorbereitung, waren wir bereit die Prüfung vor den Augen der Bewerter abzulegen.

Unterabschnittskommandant HBI Wolfgang Schagl übernahm die Eröffnung des Bewerbs.

Am Gelände der Firma Fa. Bio-Getreidestation Krachbüchler Gmbh nahmen OBI Raphael Koller, BI Gerhard Scholz, V Rigobert Schimanovits, LM Bernhard Halbauer und LM Matthias Uhlschmid die Leistung der Jugendlichen ab.

Die Stationen "Fahren mit einer Feuerwehrzille", "Knotenkunde", "Rettungsringzielwurf" und "Testblatt" wurden von allen Teilnehmern gemeistert.

ABI Robert Kogelbauer übergab am Ende die Abzeichen und die neuen Träger des Fertigkeitsabzeichens Wasserdienst feierten ihre Leistung gemeinsam mit ihren Eltern in der Feuerwehr Theresienfeld, bei einer kleinen Grillerei.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Ausbildner der FF Theresienfeld OFM Fabian Fromwald, OFM Dominik Koller und SB David Wahl, an den Grillmeister FM Martin Kellner und an das Kommando der FF Theresienfeld.

Außerdem möchten wir uns bei der FF Matzendorf für die Unterstützung bei der Ausbildung und der Abnahme, der FF Leobersdorf für die Bereitstellung einer Zille inkl. Fahrbehelf und der FF Hölles für die Bereitstellung von Rettungswesten bedanken.

P8273899 IMG_0595 P8273898

IMG_0599 IMG_0592 IMG_0596