IMG_1845Von 5. Juli bis 8. Juli fand das Landeslager der Feuerwehrjugend 2012 statt. Auch die FJ Theresienfeld nahm wieder an dem Event teil und erkämpfte in allen Bewerben die hart erarbeiteten Abzeichen.

Nach der Anreise am Donnerstag wurde sofort damit begonnen das Zelt und den Zaun aufzbauen. Nachdem dies geschehen war, wurde die Ortstafel aufgestellt und das Lager erkundet.

IMG_1844 IMG_1847

EinzelDie ersten Bewerbe fanden am Donnerstag Nachmittag statt. JFM Kristina Pucher und JFM Daniel Kuchner zeigten tolle Leistungen und konnten das Bewerbsabzeichen Bronze erringen.

Auch JFM Marcel Schweidl zeigte was er kann und bekam das Bewerbsabzeichen Silber.

IMG_1836 IMG_1832

BronzeCCI08072012_00001Am Freitag Vormittag fand der Bewerb um das Leistungsabzeichen Bronze statt. Die Gruppe Theresienfeld erreichte das Bewerbsziel und JFM Jacqueline Wicha, JFM Niklas Kohl, JFM Mathias Gottfried, JFM Manuel Gottfried, JFM Claus Diem, JFM Bernhard Petri und JFM Angelika Tagwerker können sich über das Abzeichen freuen.

Bronze Gruppe:

JFM Lisa Rauscher, JFM Claus Diem, JFM Mathias Gottfried, JFM Bernhard Petri, JFM Angelika Tagwerker, JFM David Youssef, JFM Manuel Gottfried, JFM Niklas Kohl, JFM Jacqueline Wicha

IMG_1858

Außerdem halfen JFM Jochen Markus und PFM Lukas Pucher bei der Bewerbsgruppe Wöllersdorf/Steinabrückl aus.

SilberCCI08072012_00000Das Highlight für unsere Gruppe war der Bewerb um das Leistungsabzeichen Silber am Samstag Vormittag. Unter den Augen von OBI Raphael Koller und einiger Eltern, die am Besuchertag den Weg nach Hürm auf sich nahmen, erreichte die Gruppe 990,89 Punkte (persönl. Bestleistung) und den 46. Rang in der Gesamtwertung. JFM Lisa Rauscher, JFM Jochen Markus und JFM David Youssef dürfen sich über das Leistungsabzeichen Silber freuen.

Silber Gruppe:

JFM Manuel Gottfried, JFM Jochen Markus, PFM Lukas Pucher, JFM Angelia Tagwerker, JFM David Youssef, JFM Mathias Gottfried, JFM Bernhard Petri, JFM Lisa Rauscher, JFM Jacqueline Wicha

IMG_1884 IMG_1893 IMG_1896

IMG_1898 IMG_1900

Außerdem half JFM Niklas Kohl bei der Bewerbsgruppe Lichtenwörth aus.

Das Jugendteam bedankt sich bei der Feuerwehrjugend für das angenehme Lager, gratuliert zur erbrachten Leistung und freut sich schon auf das nächste Jahr.