b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2015_20150506_Verkehrsunfall_20150506_Verkehrsunfall_1.jpeg

Am Mittwoch, den 06.05.2015 kam es in den Abendstunden aus unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs auf der B21-„Nordspange". Die FF Theresienfeld wurde um 20.37 Uhr mit dem Stichwort „Fahrzeugbergung" alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters bot sich folgende Lage: Zwei Fahrzeuge waren im Bereich der Bahnunterführung frontal zusammengestoßen und in der Straßenmitte zum Stilstand gekommen. Der Verkehr wurde durch die nachfolgenden Fahrzeuge bereits angehalten. Mehrere Personen standen um die Fahrzeuge verteilt.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle umfassend abgesichert. Bei der Erkundung konnten zwei verletzte Personen identifiziert und betreut werden. Rettungsdienst und Exekutive wurden nachalarmiert. Für den endgültigen Abtransport einer der Verletzten wurde vom Rettungsdienst der Notarzt nachgefordert.
Während dieser Arbeiten, wurde der Abtransport des ersten PKWs vorbereitet. Mittels Rangierroller wurde dieser zu einem Abstellplatz verbracht und gesichert abgestellt. Anschließend wurde das zweite Fahrzeug mit Rangier- und Transportroller ebenfalls von der Straße verbracht.
Die Fahrbahn wurde von weiteren herumliegenden Fahrzeugteilen gesäubert und durch die Exekutive wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden. Die B21 war im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Im Einsatz waren:
RLFA2000, TLF, HLF1 mit AAchse mit 14 Mann