b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2015_20150523_Regen_20150523_Regen_1.jpeg

Der massive Regen am Samstag den 23. Mai beschäftigte auch die Feuerwehr Theresienfeld. Gegen 20.15 Uhr wurden wir in die Ordination von Dr. Charvat zu Auspumparbeiten gerufen.
Da auf der Dachterrasse die Wasserabläufe nicht ihren Zweck erfüllten, füllte sich der Außenbereich mit Regenwasser. Dieses suchte sich bereits den Weg ins Innere der Ordination.

Durch unser rasches Eingreifen wurde mittels Tauchpumpe und Nasssauger der Wasserstand auf der Terrasse abgesenkt. Gleichzeitig wurden mittels Bauplan die Abläufe lokalisiert und freigelegt, damit das Wasser wieder von selbst ablaufen konnte.

Nach rund 1 Stunde war der Einsatz beendet.

gallery1 gallery1