Dieses konnte mittels Hochdruck die Fahrbahn von der Verunreinigung säubern.
Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.
20140307_OelspurZu einer Ölspur auf der Grazerstrasse wurde unsere Feuerwehr am 07.03.2014 gegen 10.50 Uhr gerufen. Wegen eines technischen Defektes am Automatikgetriebe verlor ein PKW eine größere Menge an Getriebeöl. Mit unseren Fahrzeug HLF 1 wurde die Fahrbahn abgesichert und die größeren Mengen Öl mittels Ölbindemittel entfernt.
Da die Ölspur ca. 200 Meter auf der Fahrbahn verteilt war, wurde vom Einsatzleiter ein Spezialreinigungsfahrzeug der Firma Hametner aus Teesdorf angefordert. Dieses konnte mittels Hochdruck die Fahrbahn von der Verunreinigung säubern.
Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.