20130426_BahndammbrandAm 26.04.2013 wurde die Feuerwehr Theresienfeld über die Bezirksalarmzentrale zu einem Flurbrand neben der Südbahn alarmiert. Bei unserer Ankunft am Einsatzort war auf einer Länge von circa 20 Meter dürres Gras aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mittels Feuerpatschen und einem Hochdruckstrahlrohr wurden die Flammen rasch gelöscht. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren: RLFA 2000 und TLF 2000 mit 14 Mann

20130426_Bahndammbrand2