20130703_MotorradAm 03.07.2013 um 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr Theresienfeld zu einem Verkehrsunfall auf die Umfahrungsstraße B17 alarmiert.

Bei der Ankunft war bereits Polizei, Notarzt, Notarzthubschrauber C3 und die Feuerwehr Wr. Neustadt anwesend. Es stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle seitens Feuerwehr im Einsatzgebiet der FF Obereggendorf lag, die telefonisch davon in Kenntnis gesetzt wurde und den Einsatz an die FF Theresienfeld bezüglich Abtransports verunfalltes Motorrad und Fahrbahnreinigung übergab.

Seitens der FF Theresienfeld wurde ein Motorrad, das unter einen PKW geraten war, geborgen und mittels Last Theresienfeld von der Einsatzstelle abtransportiert und die Fahrbahn mit Ölbindemittel gesäubert.

Der schwerverletzte Motorradlenker wurde Vorort durch den Notarzt versorgt und mit dem Notarzthubschrauber C3 ins Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.

Nach rund 1 Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.