20120627_VU_B21_Folgeunfall_2Nordspange, 27.06.2012: Um 15:13 Uhr erreichte die Feuerwehr Theresienfeld eine Alarmierung auf die Norspange. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbreich “B21 / Badenerstraße” zusammengestoßen. Eines der Fahrzeuge blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Der Rettungsdienst und die Polizei waren bei unserem Eintreffen bereits vor Ort. Unsere Aufgabe war es die Fahrbahn wieder freizumachen und ausgeflossene Betriebsmittel zu binden. Der PKW auf der Kreuzung wieß an der Front starke Beschädigungen auf und musste mittels Rangierroller zur nächsten Pannenbucht geschleppt werden. Beim zweiten PKW half die Feuerwehr beim Reifenwechseln. Der Fahrzeughalter konnte die Fahrt ohne weitere Hilfe fortsetzen.

In weiterer Folge passierte auf der freien Spur ein weiterer Unfall. Der Lenker eines BMW fuhr auf das vordere Fahrzeug auf, welcher wiederum auf ein drittes Fahrzeug geschleudert wurde. Die verletzten Mitfahrer des mittleren PKW wurden dem erneut alarmierten Rettungsdienst zur Beobachtung übergeben. Die beiden hinteren Fahrzeuge waren so stark ineinander verkeilt, dass sie mittels hydraulischem Rettungsgerät auseinander gespreizt werden mussten. Die Fahrbahn wurde gereinigt und die Fahrzeuge mittels RLF-A und einer privaten Firma gesichert bei einem nahen Parkplatz abgestellt.

20120627_VU_B21_Folgeunfall_1

Rotes Kreuz

Polizei: 3 Fahrzeuge
Rotes Kreuz h, 27.06.2012: Um 15:13 Uhr erreichte die Feuerwehr Theresienfeld eine Alarmierung auf die Norspange. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbreich “B21 / Badenerstraße” zusammengestoßen. Eines der Fahrzeuge blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Der Rettungsdienst und die Polizei waren bei unserem Eintreffen bereits vor Ort. Unsere Aufgabe war es die Fahrbahn wieder freizumachen und ausgeflossene Betriebsmittel zu binden. Der PKW auf der Kreuzung wieß an der Front starke Beschädigungen auf und musste mittels Rangierroller zur nächsten Pannenbucht geschleppt werden. Beim zweiten PKW half die Feuerwehr beim Reifenwechseln. Der Fahrzeughalter konnte die Fahrt ohne weitere Hilfe fortsetzen.
Rotes Kre