20121216_Strohballenbrand_1Die Feuerwehr Theresienfeld wurde am 16.12.2012  um 08.00 Uhr zu einem Brandeinsatz zur Umfahrungsstraße B21b gerufen.

Aus unbekannter  Ursache haben sich Rundballen aus Stroh entzündet.

Eine vorbeifahrende, aufmerksame Person (Mitglied der FF Lichtenwörth) verständigte unverzüglich über die BAZ die Feuerwehr Theresienfeld.

Mittels Hochdruck und C-Rohr wurde der Brand bekämpft und mit Einreißhaken die Strohballen verteilt, damit Glutnester im Inneren gelöscht werden konnten.

Seitens der Feuerwehr wurde die Polizei Sollenau verständigt, um die Brandursache zu klären.

Nach einer Stunde wurde der Einsatz beendet und wir rückten wieder ein.

20121216_Strohballenbrand_220121216_Strohballenbrand_320121216_Strohballenbrand_4

Im Einsatz:

Feuerwehr Theresienfeld: