Feuerlöscherüberprüfung: Samstag, 12. Okt. 2024

09.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr
im Feuerwehrhaus Theresienfeld

Preis pro Löscher: € 9.-

Am 27.04.2024 wurde die Feuerwehr Theresienfeld zu einem Kleinbrand in die Wienerstraße gerufen. Ein Hausbesitzer hatte Unkraut abgeflämmt und durch einen Funkenflug wurde die angrenzende Hecke in Brand gesetzt.

Da gleich der Gartenschlauch in der Nähe gelegen hat, konnte der Hausbesitzer die Hecke noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst ablöschen und verhinderte somit, dass das angrenzende Carport zu brennen begann. Nach Kontrolle durch die Feuerwehr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Kaum ins Feuerwehrhaus eingerückt, folgte der nächste Einsatz. „Verkehrsunfall auf der B21“ war die Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale. Nur schnell das Fahrzeug gewechselt, konnten wir in Rekordzeit wieder ausrücken. Im Kreuzungsbereich zur Straße der Gendarmerie stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle waren die beiden Fahrzeuge bereits von den Fahrzeuglenkern selbst entfernt worden. Lediglich Splitterteile mussten von der Kreuzung entfernt werden. Die zuständige Feuerwehr Wiener Neustadt wurde über Funk davon in Kenntnis gesetzt und konnten somit Ihre Anfahrt abbrechen. Nach kurzer Zeit rückte auch die Feuerwehr Theresienfeld wieder von der Einsatzstelle ab.